Elchleder ein wahrlich angenehmes Material

Ja das kann man mit Fug und Recht sagen: Elchleder ist ein wahrlich angenehmes Material.  Es ist weich und anschmiegsam und trotzdem sehr robust.

Als wir nun vor einigen Jahren bei einer unserer vielen Touren durch Schweden in NISSAFORS ein Hinweisschild zu einer Elchleder Manufaktur entdeckten, machten wir natürlich sofort halt.

Wie in Schweden üblich wurden wir freudig begrüßt uns uns gleich die gesamte Fabrik gezeigt. Seitdem gehören Elchleder Produkte von Kallfeldts Läder, so heißt nämlich die Manufaktur fest zu unserem Sortiment. In den letzten Jahren konnten wir gemeinsam mit Kallfeldts Läder mehrfach Individidualanfertigungen für unsere Kundschaftr realisieren. So bspw. Gürteltaschen für Kompasse aus Elchleder oder auch Mauspads, geprägt mit dem eigenen Firmenlogo.

All diese vielen schönen Gegenstände aus Elchleder erfreuen seit Jahren nun schon unsere Kunden. Bei richtiger Pflege hält Elchleder nämlich wirklich sehr sehr lange.