Glas, Metall und Holz drei klassische zeitlose Werkstoffe

Glas, Metall und Holz sind drei klassische Werkstoffe mit denen seit tausenden von Jahren die schönsten Dinge dieser Welt hergestellt werden. Alle drei Werkstoffe zeichnen sich durch eine lange Haltbarkeit wie Vielfältigkeit der Nutzung aus. Das ist es auch, weshalb Glas, Metall und Holz auch heute Welt weit so beliebt sind. Sind diese Werkstoffe doch auch immer ein Stück Natur, Kultur und Tradition.

Natürlich spielt Metall beim Bau nordischer Messer in Form der Klinge nordischer Messer eine sehr große Rolle. Entscheidet doch allein die Beschaffenheit des verwendeten Eisen wie Stahl darüber zu welchem Zweck das nordische Messer dann genutzt werden kann. An ein nordisches Jagdmesser werden eben andere Ansprüche gestellt als an ein Filetiermesser. Aber auch dieses hat im Regelfall eine Klinge aus Metall.

Holz wiederum findet nicht nur in Form der Griffe nordischer Messer Anwendung sondern es hat noch heute seine Bedeutung in allen möglichen Bereichen des Lebens. Die vielen oft Jahrhunderte alten Holzhäuser im hohen Norden Europas zeugen von der Sinnhaftigkeit auf Holz als Baustoff zu setzen. So finden sich allein zwischen KALMAR und VÄXJÖ in Schweden unendlich viele zum Teil mehrere hundert Jahre alte Holzhäuser. Diese Häuser entstanden zu einer Zeit, als noch der Hafermotor das Antriebsmittel der ganz persönlichen Wahl war.

Der Gründer von Balticproducts.eu – Ihrem nordeuropäischen Warenhaus seit 2007 Gunter Flügel hatte zeitlebens eine sehr enge Beziehung zu den traditionellen Materialien Glas, Metall und Holz. Schon als Kind war es die Schönheit des Naumburger Dom, der ihn in seinen Bann zog. Dieser Verbundenheit blieb er bis heute treu. Die hier zu sehende Aufnahme des Naumburger Dom machte er am 31.12.2016.

Heute ist es die Vielfalt nordischer Produkte, die traditionell aus Glas, Metall und Holz hergestellt werden und ihn nach wie vor begeistern. Dies auch der Grund warum nordische Produkte aus Glas, Metall und Holz seit Gründung von Balticproducts.eu im Jahr 2007 eine so heraus ragende Rolle im Sortiment von Balticproducts.eu spielen und dies auch zukünftig tun werden. Handelt es sich doch dabei auch immer um Produkte einer hohen Qualität wie Haltbarkeit.

Produkte aus Glas, Metall und Holz halten wenn man sie richtig nutzt und pflegt Jahrhunderte wie eben der Dom zu NAUMBURG zeigt. Gleiches trifft auf Glas aus dem schwedischen Glasreich, feinmechanische Wetterinstrumente aus Dänemark, nordische Messer aus Norwegen, Schweden und Finnland wie vieles mehr zu, was Sie auf Balticproducts.eu – Ihrem nordeuropäischen Warenhaus seit 2007 erhalten.