Frühjahrsputz mit der Delite Petrolux schnell erledigt

Im Jahr 2007 wurde die Petroleumlampe Petrolux aus dem dänischen Haus Delite auf der Marine Equipment Trade Show in ROTTERDAM Preis gekrönt. Parallel dazu nahmen wir vor nun schon fast zehn Jahren Ende 2007 unser Balticproducts.eu – Ihr nordeuropäisches Warenhaus seit 2007 in Betrieb. Anfang 2008 waren Petroleumlampen, Sturmgläser und feinmechanische Wetterinstrumente von Delite eines der ersten Produkte, die wir auf Balticproducts.eu aufnahmen. Seit Ende 2008 nun schon leistet uns diese hier abgebildete Petroleumlampe Petrolux treue Dienste.

Diese Petrolux steht seit Ende 2008 ununterbrochen im Freien und erlebte nun schon so manch Winter mit weit mehr als minus 20 Grad Celsius wie viele Sommer bei Temperaturen über 30 Grad Celsius. Sie ist auch im nun schon neunten Jahr voll funktionsfähig ohne dass wir nur ein einziges Teil austauschen mussten.

Allein deshalb war auch anstehender Frühjahrsputz der Petrolux am letzten Sonntag sehr schnell erledigt.  Die beiden Gewinde zum Vorratsbehälter und Brenner wurden frisch geölt. Das Rädchen zum verstellen des Dochtes bekam ebenfalls einige Tropfen frischen Öls. Anschliessend wurde die Petrolux geputzt und erstrahlte abends wie hier zu sehen in neuem Glanz. Alles in allem eine Arbeit von wenigen Minuten.

Nun wird sie uns in den nächsten Wochen und Monaten die Mücken vom Leib halten. Auch das eine Erfahrung die wir mit der Petrolux recht schnell machten und die wir nicht mehr missen möchten.  Wenn abends die Sonne langsam unter geht und sich die Mücken auf ihren Weg machen, dann gibt es nichts schöneres als auf der Terasse beim Licht der Petrolux noch ein Glas Wein zu geniessen. Man kann dies ganz beruhigt und entspannt tun. Mücken mögen keine Petroleumlampen.

Sollte übrigens doch einmal etwas an Ihrer Petrolux kaputt gehen, dann halten wir auf unserem Balticproducts.eu ein die entsprechende Ersatzteile bereit. Auch zu anderen Petroleumlampen vorzugsweise der dänischen Marke E.S. Sörensen finden Sie auf balticproducts.eu ein reichhaltiges Ersatzteilangebot. Sekundär dabei, ob nur ein neuer Glaszylinder benötigt wird oder vielleicht nach vielen Jahren der Kosmosbrenner seinen Geist aufgab. So freuen sich auch immer wieder viele unserer Kunden, wenn wir so teilweise uralten Petroleumlampen neues Leben einhauchen können.

Schreibe einen Kommentar